...Aktuelles...                                                         ...Aktuelles...

*** Und damit unser Juwelchen nicht alleine spielen muss, kam am 10.05.2020 die Tochter von Birdmountain Van Halen und Kinzighausen Golden Pride auf die Welt: "Kinzighausen PEPSY" :-)

*** 9.05.2020: Unser 1. Fohlen ist gekommen! Wir freuen uns sehr über JAYLA's wunderschönes Stutfohlen "Kinzighausen Golden JEWEL" von unserem Junghengst Kinzighausen Golden MAGICAL (HB II)!!

 


 

*** 30.04.2019: Das 1. Fohlen unseres Hengstes "Hohnhorst Joel" ist da..."Kinzighausen JAKARI" a.d. Kinzighausen Hazy Manderley :-)

*** 15. September: "Hohnhorst Joel" besteht in Erbach die Hengstleistungsprüfung mit der Note 7,9 :-))

*** 1. Juni: Wir freuen uns , daß wir wieder einen Ü-30-Geburtstag feiern können..."Caddy" (Welsh-Cob) wird heute 33 !!! :-)) Jahre alt. Seine beiden besten Freunde "Bloomfiled Star" (32) und "Brooks Dorello" (27) sind zur Tortenschlacht eingeladen

*** Siegerstute der Connemaras bei der Stutbucheintragung in Alsfeld: "Kinzighausen Hazy Jayla"

*** 4. Mai 2018: Wir feiern den 29. Geburtstag unseres Ausnahmehengstes "Frederiksminde Hazy Marvel" und freuen uns riesig, daß er noch sooo fit ist :-))

*** So langsam nimmt das Jahr 2018 Fahrt auf: ob beim Springlehrgang oder dem Geländeturnier

*** Herzliche Glückwünsche an die Teilnehmerinnen des Osterferienlehrganges. Alle haben die Prüfung am 30.03.2018 zu den Reitabzeichen 10 und 9 erfolgreich bestanden:-)

*** Frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr 2018 !

*** WOW...welch ein Erlebnis :-)) !!! Als Jahresabschluß waren wir am 14.12.2017 beim internationalen Turnier in der Frankfurter Festhalle. Mit unserem Programm "Rocking Christmas" nahmen wir beim Schauwettkampf der hessischen Reitvereine teil. Mit 42 "Fußgängern", 8 Connemara's, 1 Minishetty, 8 ReiterInnen und ganz vielen Helfern brachten wir die Ränge zum Toben und wurden mit einem hervorragenden 4. Platz belohnt. In der B-Note hatten wir u.A. sogar die Höchstnote 10,0!!

! Unser "Weihnachtsbaum"

Fotos: Anja Schollmeier

Glückwunsch an Alle und DANKE, daß Ihr mit soooo viel Freude mitgemacht habt !!!

*** Pünktlich zum 1. Advent hatten wir Schnee

 

 

*** Oktober 2017: "Hohnhorst Joel" wurde in Alsfeld gekört und in Hengstbuch I eingetragen :-)

*** September 2017: Connemara-Bundesschau in Grünberg

 

*** Anfang August 2017 waren wir wieder mit den Ponies in Steinau a.d.Straße beim Märchensonntag

*** 1. Juni 2017: "Ü-30-Geburtstagsfeier":

***Bloomfield Star ( 31, Connemara) und Caddy ( 32, Welsh Cob) feiern Geburtstag***

*** Einweihung der neuen Geländesprünge :-)

*** Mit deutlichem Vorsprung sicherte sich die Connemara-Mannschaft unter der Leitung von Eberhard Schmidt mit tollen Noten den Sieg in einer A-Mannschafts-Dressur in Mühlheim. Für den Gesamteindruck gab es eine 8,2!!!

*** In den Osterferien konnten alle Lehrgangsteilnehmer/Innen erfolgreich die Prüfung zu den Reitabzeichen RA 10, 9 oder 8 ablegen. Herzliche Glückwünsche an Alle!!!

*** Am 11.03.2017 zeigte "Kinzighausen Hazy Majesto" auf der Hengstschau in Alsfeld ein vielseitiges Programm, DANKE an das gesamte Team :-)

*** Das erste Highlight des neuen Jahres hatte die Dressurmannschaft am 5. März 2017 in Oberursel-Bommersheim beim Mannschafts-Wettkampf: Die Connemara's konnten sich von 26 Mannschaften durch eine gelungene Vorstellung eine Platzierung auf dem 8 Platz sichern!

*** Wir wünschen Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2016

Lumi + Jolie

*** Einen tollen Jahresabschluss hatten wir am 15. Dezember in der Festhalle Frankfurt beim Show-Wettkampf der hessischen Reitvereine :-) Vielen, vielen Dank an Alle vor und hinter den Kulissen: Ihr seid ein geniales Team!!!

*** Die Quadrille gratuliert dem Reit- und Fahrverein Grünberg zum 90jährigen Jubiläum! Vielen Dank für die Einladung!

*** Und am 7. August ging es gleich weiter: Einen tollen Tag hatten wir mit den Pony's beim Märchensonntag in Steinau a.d. Straße

*** Am 6. August 2016 waren wir mit den 3 kleinen Hengstfohlen auf der Prämienfohlenschau in Alsfeld/Eifa

Siegerfohlen der Connemara's: "Kinzighausen Golden MAGICAL" (WN 8,2)

DANKE an unser tolles Team...ohne Euch wäre so ein Familienausflug nicht möglich :-))

 

*** 12. Juli 2016: Mit "Kinzighausen Hazy MOCCA" ist die Boy-Group nun komplett..."Kinzighausen Golden Claire" hat ihr erstes Fohlen von "Frederiksminde Hazy Marvel" bekommen:

*** 8. Juli 2016: Und noch ein Hengstfohlen von "Glaskopf Golden Malcolm": "Kinzighausen Golden MURMEL" aus der "Kinzighausen Hazy Malena":

*** 5. Juli 2016: Unsere wunderbare "Kinzighausen Hazy Manderley" hat heute ein Traumfohlen von "Glaskopf Golden Malcolm" bekommen: Willkommen "Kinzighausen Golden MAGICAL"

*** 26. Juni 2016: "Kinzighausen Hazy Genia" konnte auf der Elitestutenschau des Hessischen Verbandes in Alsfeld glänzen und wurde Siegerstute der Connemara's:

 

*** 4. Mai 2016: "Happy Birthday" Marvel zum 27. Geburtstag :-))

*** 28. April 2016....Endlich geht es auf die Koppel :-))....das Leben ist schön!!!

*** Der Spielkamerad für Miramis kam am 24.04.2016: Wir begrüßen "Kinzighausen PRIMERO"! Mutter ist Kinzighausen Hazy Joyce, Vater Herbstgold Primus ( Welsh Cob).

*** 30. März 2016: "Kinzighausen Hazy MIRAMIS", ein Hengstfohlen von "Kinzighausen Hazy Majesto" und "Kinzighausen Golden Glory" wird geboren :-)

*** 20. März 2016: Pünktlich zum Frühlingsanfang kommt "Kinzighausen Hazy CEBELLE" auf die Welt :-)

*** Hengstschau am 12.03.2016 in Alsfeld mit Glaskopf Golden Malcolm, Kinzighausen Hazy Majesto und Glaskopf Iwyn

*** 11. März 2016: Das erste Fohlen ist schon da :-) ! Wir freuen uns mit Ihrer Züchterin über "Petite JOLIE" , Mutter ist Kinzighausen Hazy JUNA, Vater Herbstgold Primus ( Welsh Cob).

*** 6.03.2016: Viel Spaß hatte die Connemara-Mannschaft aus Kinzighausen beim 30. Mannschaftswettkampf in Oberursel-Bommersheim bei der Mannschaftsdressur der Klasse A: Mannschaftsführerin Anja Schollmeier, Kinzighausen Hazy Majesto mit Sissi Wirth, Penancing Brook Haran und Johanna Schneider, Penancing Brook George unter Jana Kling und Kinzighausen Hazy Mitchell mit Chris Wegener-Schmidt ( v.l.n.r.)

*** Jetzt ist der Winter auch in Kinzighausen angekommen und die Stuten haben Spaß im Schnee...

Kinzighausen Hazy Memory

*** 24.12.2015: Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2016! ***

Och nein, ich will nicht schon wieder Weihnachtspony spielen...bei der Wärme eine Mütze geht gar nicht...lasst doch mal die Jugend ran:

Jaaa, toll :-), wir machen das: "Frohe Weihnachten" wünschen Pride und Jayla!!!

*** Am 6.12.2015 war zur Freude aller Kinder der Nikolaus in Kinzighausen und hat mit Hilfe der Ponys ganz viele Geschenke gebracht:

*** 30.10.2015: Herzliche Glückwünsche an alle Reiterinnen und Reiter, die erfolgreich ihre Prüfung zu den Reitabzeichen RA 8, RA 9 und RA 10 bestanden haben! Danke an die Prüferin Laura Sigmund, die es toll verstanden hat, den Prüflingen die Nervosität vor ihren ersten Prüfungen zu nehmen.

*** 21.10.2015: Kinzighausen Hazy Majesto hat den 30-Tage-Test in Neustadt (Dosse) erfolgreich absolviert und ist nach bestandener Abschlussprüfung endlich wieder zu Hause! Gut gemacht, Majesto :-)

Foto: D. Ulbrich

*** 11.10.2015: Der goldene Oktober bringt Gesichter zum Strahlen! Unsere Glückwünsche gehen an Alle, die heute den Richterinnen Elke Hüther und Sabrina Kaufmann das Erlernte präsentierten und die Prüfung zum Basispass oder Reitabzeichen RA6 bestanden haben :-)! Ganz herzlichen Dank an die fleißigen Helferinnen, die für einen reibungslosen Ablauf der Prüfung gesorgt haben....Ihr seid spitze!!!

*** 3.10.2015: Auf der Körung des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen erhält "Kinzighausen Hazy MOZART" ( Vater: Kinzighausen Hazy Majesto, Mutter: Kinzighausen Golden Glory v. Glaskopf Golden Malcolm) ein positives Körurteil und wird in Hengstbuch I eingetragen! Wir freuen uns riesig mit der stolzen Besitzerin!!!

*** Wir hatten einen sehr heißen, aber schönen und erfolgreichen Tag auf der süddeutschen Connemara-Schau am 30.08.2015 in Schillingsfürst:

Foto: I. Stöhr

Gesamtsieger in der Sattelklasse: "Penancing Brook Haran" unter Johanna Schneider! Herzliche Glückwünsche:-)!

Reservesieger in der Sattelklasse UND in der Sattelklasse mit Springen wurde "Kinzighausen Hazy Majesto" mit Sissi Wirth.

"Penancing Brook Haran" siegte ebenfalls in der Führzügelklasse mit seiner 5 jährigen Reiterin Karlotta!

 

*** Während sich "Kinzighausen Hazy Marengo" und "Penancing Brook Haran" mit ihren Besitzerinnen bei der sommerlichen Hitze in Vrouwenpolder in Zeeland (Niederlande) abkühlen,

lässt es sich "Kinzighausen Golden Marius" in der Kinzig gut gehen ;-)


 

*** Einen tollen Tag hatten wir am 18. August in Aachen!!! Im Rahmen der Europameisterschaft, am "Tag der Zucht", hat ein Teil der Quadrille am Schaubild "Irische Impressionen" im Deutsche Bank Stadion teilgenommen. Die Pony's "Kinzighausen Golden Montelino" mit Saskia, "Rainbow Naiki" mit Franzi, "Kinzighausen Hazy Mitchell" mit Chris, "Kinzighausen Hazy Marengo" mit Carlotta, "Bosco" mit Elisabeth und "Penancing Brook Haran" mit Johanna waren aufgeregt, aber superbrav!!! Danke auch an den riesigen Fan-Club :-)

*** Prämienfohlenschau am 1.08.2015 in Alsfeld-Eifa: "Kinzighausen Hazy MALAJA", geb. 5.06., Stutfohlen von "Kinzighausen Hazy Majesto" und "Kinzighausen Hazy Manderley", wird als Prämienfohlen (Wertnote 8,0) ausgezeichnet und wird Siegerfohlen der Connemara's! Herzliche Glückwünsche an die stolze Besitzerin!

*** Wir begrüßen "Kinzighausen Hazy MALAJA", geboren am 5. Juni, Stutfohlen von "Kinzighausen Hazy Majesto" und "Kinzighausen Hazy Manderley":

14.06.2015

*** Happy Birthday, Caddy :-) !!! Große Party am 1.Juni zum 30. Geburtstag (!!!) von Welsh-Cob-Wallach "Caddy":

Der 1. Gast kommt...

...und Alle helfen bei der Torte ;-) : Caddy (30), Zottel (24), Dorello (24) und Bloomfield (29)

 

*** Viel Spaß hatten am Pfingstsonntag 6 Reiterinnen aus Kinzighausen mit ihren Connemara-Wallachen beim Geländetraining auf der tollen Anlage des Reitvereins in Grünberg. Unter der Leitung des Pferdewirtschaftsmeisters Eberhard Schmidt wurde mal wieder gezeigt: Connemara's können Alles :-)

Penancing Brook Haran

Kinzighausen Hazy Marengo

Kinzighausen Hazy Mitchell

Kinzighausen Golden Montelino

Rainbow Naiki

*** Tolle Erfolge hatten die Reiterinnen aus Kinzighausen beim WBO-Turnier am 14.05.2015 in Steinau. Wir gratulieren ganz herzlich:

"Kinzighausen Hazy Mitchell" mit Chris Wegener-Schmidt zum 5. Platz in der E-Dressur

"Crystal Shaun" (genannt Oskar) unter Janina Jüttner zum 5. Platz im Dressurreiterwettbewerb

Lilly Schäfer auf "Oskar" zum 2. Platz in der Führzügelklasse

"Penancing Brook Haran" unter Johanna Schneider zum 3. Platz im Springreiterwettbewerb

"Kinzighausen Golden Montelino" mit Saskia Wolf zum 3. Platz im E-Stilspringen

*** "Kinzighausen Hazy Mearoc" wird mit der Wertnote 8,0 Siegerstute Connemara bei der Stutbucheintragung am 16.05.2015 in Alsfeld. Danke Anja für das gekonnte Vorführen!!!

*** Endlich hat "Kinzighausen Hazy Maximus" einen Spielkamerad: Herzlich willkommen "Hohnhorst Joel" :-)! Vielen Dank an May und Holger vom Connemara-Gestüt Hohnhorst für dieses Goldstück!!!

*** 4.05.2015: Wir feiern den 26. Geburtstag von "Frederiksminde Hazy Marvel"

4.05.2015

 

*** 14.03.2015: "Kinzighausen Hazy Majesto" auf der Hengstschau des hessischen Verbandes in Alsfeld:

Glaskopf Iwyn und Kinzighausen Hazy Majesto

*** 24.12.2014: Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten!!! *** Viel Spaß hatte "Frederiksminde Hazy Marvel" heute beim weihnachtlichen Fotoshooting bei sehr stürmischem Wetter...

Fotos: Ingmar Stöhr

*** Große Freude nach bestandener Prüfung! Nach den Lehrgängen in den Herbstferien fand am 16.11.2014 die Prüfung statt: 6 junge Reiterinnen (die Jüngste ist 5 Jahre alt!) erhielten das "Reitabzeichen 10", 8 Bewerberinnen das "Reitabzeichen 9". Herzlichen Glückwunsch!!!

 

*** Sehr herzlich gratulieren wir Birgit Hartung (Lohr) zu ihrer Stute "Kinzighausen Golden May" ( v. Glaskopf Golden Malcolm, a.d. Kinzighausen Hazy Manderley), die ihre Stutenleistungsprüfung in Erbach mit der tollen Note 8,04 bestanden hat!!!

Fotos: Natascha Frankenberger


*** 14. September: Bei idealem Wetter stellten sich 25 Reiterinnen dem Urteil der beiden Richterinnen Elke Hüther und Brunhilde Steinhaus und absolvierten die Prüfungen zum Basispass, Reitabzeichen 4 und 6, Reitpass und Longierabzeichen 5. Am Ende konnten sich Alle über die bestandenen Prüfungen freuen! Wir gratulieren sehr herzlich!!!

 

*** Prämienfohlenschau am 23. August in Alsfeld-Eifa: Alle unsere Fohlen des Jahrgangs 2014 wurden als Prämienfohlen (Wertnote 7,5 und besser) ausgezeichnet...und "Kinzighausen Hazy MALIAH" (v. Kinzighausen Hazy Majesto, a.d Kinzighausen Momo) wurde Siegerfohlen der Connemaras!

Wir danken unserem tollen Team, ohne das so ein "Familienausflug" nicht möglich wäre! Herzlichen Dank an Anja, Chris, Carlotta, Johanna W., Franzi, Johanna Sch., Tina,Saskia, Svenja, Jana, Beate, Lissy, Martina, Anka, Marina, Eberhard, Andreas, Erik und Janosch!

 

***Am 16. August 2014 hatten Woodbrook Guinness, Penancing Brook George, Kinzighausen Golden Montelino, Kinzighausen Golden Marius und ihre Besitzerinnen viel Spaß im "Extreme Trail Park Herbstein". Mutig und gelassen kletterten unsere Connemaras souverän über Baumstämme, Treppen, Geröllfelder, Holzstege u.v.m...

 

*** "Kinzighausen Golden Mezzomix" (v. Glaskopf Golden Malcolm) sicherte sich auf der Welsh-Bundesschau von 15.-17.08.2014 in Ostbevern den Titel Freizeitreiter-Reserve-Champion und konnte außerdem die große Wallachklasse aller Sektionen gewinnen!

*** Wir gratulieren Desiree Theis zu ihrer wunderschönen Stute "Kinzighausen Hazy Jane" ( v. Frederiksminde Hazy Marvel, a.d. Kinzighausen Joy v. Garryhinch Finn), die auf der FN-Bundesstutenschau in Ellwangen am 2. August zur Bundessiegerstute Connemara gekürt wurde!

Foto: Bachmann

*** Bundesweite Connemarapony-Schau in Grünberg: Die Nachzuchtsammlung unseres Elitehengstes "Frederiksminde Hazy Marvel" konnte die Familienklasse gewinnen!

Und wir freuen uns riesig mit den Besitzerinnen der vielen erfolgreichen Kinzighausen-Nachzucht:

"Kinzighausen Hazy Juna" (v. Marvel, a.d Coolmore Joelyn, Besitzerin: Martina Wolf) gewann ihre Klasse und wurde als Jugendchampion geehrt!

"Kinzighausen Golden May" (v. Glaskopf Golden Malcolm, a.d. Kinzighausen Hazy Manderley v. Frederiksminde Hazy Marvel, im Besitz von Birgit Hartung, Lohr) wurde Siegerin der 3-jährigen Stuten!

Die Klasse der 1- und 2-jährigen Hengste konnte "Kinzighausen Hazy Marcello" ( v. Frederiksminde Hazy Marvel, a.d. Kinzighausen Momo v. Grange Surf Sparrow) von Nathaly Wende für sich entscheiden!

Sieger der 8- und 9-jährigen Wallache wurde "Kinzighausen Hazy Marengo" (v. Frederiksminde Hazy Marvel, a.d. Sweet Wall Pepsi v. Clonkeehan Cpt. Cook, Besitzerin Carlotta Wolf)

 

*** Anfang Juli machten sich 6 Connemaras aus Kinzighausen mit ihren Reiterinnen auf Wanderschaft durch den Vogelsberg. An 3 Tagen ging es insgesamt 55 km durch die wunderschöne Natur und urige Ortschaften. Wieder einmal konnten unsere Ponys zeigen, daß sie neben trittsicher und ausdauernd vor allem gelassen und unkompliziert sind. Connemaras können eben einfach Alles!

Viel Spaß auf ihrem Wanderritt hatten: Kathleen mit Georg (v. Gonzales), Yvonne und Kinzighausen Hazy Merlin (v. Frederiksminde Hazy Marvel), Esther mit Woodbrook Guinness (v. Billy), Jana auf Penancing Brook George (v. Gavin), Elisabeth und Bosco sowie Anja mit Kinzighausen Golden Marius (v. Glaskopf Golden Malcolm)

*** Regionalschau der IG-Welsh am 29.06.2014 in Grünberg: Kinzighausen Golden Mezzomix konnte die kombinierte Prüfung ( bestehend aus Rittigkeit, Springen und Gehorsamsprüfung) gewinnen und sicherte sich damit Schärpe und Wanderpokal ***

*** Unser Fohlenjahrgang 2014 ist komplett...Willkommen "Kinzighausen Hazy MAXIMUS", geboren am 22.06.2014, Vater: Frederiksminde Hazy Marvel, Mutter: Kinzighausen Golden Jamie ***

28.06.2014

*** 21.06.2014: Zum Sommeranfang kam das Stutfohlen "Kinzighausen Hazy COLLEEN" von Frederiksminde Hazy Marvel a.d. Kinzighausen Golden Caraluna auf die Welt! ***

2.07.2013

*** 24.05.2014: "Kinzighausen Golden Claire" und "Kinzighausen Golden Mara", beide von Glaskopf Golden Malcolm, wurden in Alsfeld ins Stutbuch eingetragen! Vielen Dank an Anja, Franzi, Johanna und Tabea für die tolle Vorstellung! ***

*** Das 3. Fohlen ist da..."Kinzighausen Hazy MALIAH" von Kinzighausen Hazy Majesto aus der Kinzighausen Momo kam am 23.05.2014 auf die Welt! ***

*** HAPPY BIRTHDAY, MARVEL: Am 4. Mai feiern wir Marvel's 25. Geburtstag! ***

4.05.2014

*** 30.04.2014: Coolmore Joelyn bekommt ein wunderschönes braunes Stutfohlen von Frederiksminde Hazy Marvel! Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzerin zu der hübschen "Jayla"!

*** Als krönender Abschluß des Osterferienlehrganges fand am 18.04.2014 die Prüfung zu den Reitabzeichen 10 und 9 statt! Alle Teilnehmerinnen können sich über die bestandene Prüfung freuen, herzliche Glückwünsche!

*** Endlich Frühling :-))

30.03.2014

*** 17.03.2014: Unser 1. Fohlen ist da: "Kinzighausen Golden PRIDE" (Stute) von Glaskopf Golden Malcolm a.d. Kinzighausen Hazy Pepper

21.03.2014

*** Erster Einsatz 2014: Malcolm präsentierte sich am 8. März hervorragend auf der Hengstschau des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen in Alsfeld ***

 

Fotos: Julia Rau

 

*** Und wieder frühlingshafte Weihnachten...im Auftrag von allen Vier- und Zweibeinern in Kinzighausen wünschen "Kinzighausen Hazy Majesto" und "Glaskopf Golden Malcolm" ein gutes Neues Jahr 2014!

*** Der Nikolaus war da...und brachte viele Kinderaugen zum Leuchten! Besonders begeistert war der Nikolaus von den vielen tollen Gedichten, die extra für ihn aufgesagt wurden...

*** 29.09.2013: Prüfung zum Basispass Pferdekunde, Reitpass, Reitabzeichen Kl. 4 und Reitabzeichen Kl.3: Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!!! ***

*** Dillenburger Hengstparade: Sehr gerne sind wir der Einladung zur Dillenburger Hengstparade am 22. September gefolgt! "Glaskopf Golden Malcolm" zeigte unter Sissi Wirth auf dem großen Paradeplatz die Vielseitigkeit der Connemara's im Gelände, in der Dressur und beim Springen:

...und was hat er denn da gesehen??? Ach so, ist ja nur Sahib...ein Kamel :-)

*** Süddeutsche Connemara-Schau in Schillingsfürst: Einen ganz besonderen Erfolg konnte Chris Wegener-Schmidt mit ihrer Stute "Kinzighausen Golden Celine" erreiten...in der stark besetzten Sattelklasse konnten sie nicht nur ihre Abteilung gewinnen, sondern wurden zusätzlich GESAMTSIEGER der Prüfung! Herzliche Glückwünsche!

Wir gratulieren ebenfalls ganz herzlich Anja Schollmeier, die mit ihrem selbst ausgebildeten Wallach "Kinzighausen Golden Marius" ihre Abteilung der Sattelklasse gewinnen konnte,

sowie Birgit Hartung zu ihrer Stute "Kinzighausen Golden May", die nicht nur die Klasse der 1- und 2-jährigen Stuten gewinnen konnte, sondern zusätzlich Reserve-Jugendchampion wurde!!!

*** Kinzighausen reiste nach Luhmühlen: Mitte August nahmen "Kinzighausen Golden Mezzomix" ( V: Glaskopf Golden Malcolm a.d. Palatinate Rhiannon, Welsh-Cob) und Sissi Wirth sehr erfolgreich an der Welsh-Bundesschau auf der tollen Turnieranlage in Luhmühlen teil!

*** Fohlenschau 2013: Am 10. August präsentierten sich unsere Fohlen auf der Prämienfohlenschau des Verbandes in Alsfeld-Eifa! "Kinzighausen Hazy Cassiopeia" konnte die Klasse der Stutfohlen gewinnen und wurde Reservesiegerfohlen, "Kinzighausen Hazy Mozart" wurde 2. der Hensgtfohlen. Besonders stolz sind wir auf unseren Junghengst "Kinzighausen Hazy Majesto": sein kompletter erster Fohlenjahrgang erreichte die Auszeichnung "PRÄMIENFOHLEN" !!!

*** Wie der Vater, so der Sohn...Am gefühlt heißesten Wochenende des Jahres zeigten einige unserer Connemara's, wie viel Spaß sie am Geländespringen haben: Zum wiederholten Mal nahmen wir erfolgreich am "Vogelsbergmeute-Cup" teil. Chris Wegener-Schmidt mit "Glaskopf Golden Malcolm" und Sissi Wirth auf "Kinzighausen Golden Mezzomix" (von Glaskopf Golden Malcolm) erreichten beim Paarwettbewerb einen tollen 4. Platz! Außerdem gab es für dieses Team einen Sonderehrenpreis für den stilistisch schönsten Ritt und das bestherausgebrachteste Paar!!

*** Der "Tag der offenen Tür" am 30. Juni war ein voller Erfolg: Das Wetter spielte mit, wir hatten tolle Vorführungen, sehr viel Besucher, wunderbare Zuschauer und ein absolut engagiertes Team!

!!! Vielen Dank Euch Allen für den tollen Tag !!!

*** Trotz des nassen Wetters hatten unsere Reitschüler viel Spaß an unserem Hausturnier am 29. Juni 2013!!!

*** 1. Süddeutsches Breitensportfestival in Gunzenhausen: Viel Spaß und Erfolg hatten Johanna Schneider mit "Penancing Brook Haran" ( v. Penancing Brook Hazy Smart Boy) und Saskia Wolf mit "Kinzighausen Golden Montelino" (v. Glaskopf Golden Merlin a.d. Kinzighausen Momo)! Wir gratulieren herzlich zu den tollen Erfolgen:

*** Unser letztes Fohlen ist da!!! Ein weiteres wunderschönes Stutfohlen unseres Junghengstes "Kinzighausen Hazy MAJESTO" wurde am 22.05.2013 geboren:

"Kinzighausen Hazy CASSIOPEIA", Mutter: Carragh Lass "Hazel"

 

*** Jetzt haben wir endlich den Beweis...die Fohlen werden DOCH vom Storch gebracht:

Nachdem am 12. Mai der Storch in Kinzighausen gelandet ist, war kurze Zeit später Glory's Fohlen da!

Und da EIN Storch für dieses Powerpaket zu schwach ist,

mussten sie zu mehreren anreisen :-))

12.05.2013

*** 13.05.2013: Ganz kurz nach Muttertag, um 0.10 Uhr, wurde "Kinzighausen Hazy MOZART" geboren:

Vater: Kinzighausen Hazy MAJESTO, Mutter: Kinzighausen Golden GLORY v. Glaskopf Golden Malcolm

 

*** 11.05.2013: Der langersehnte Spielkamerad für "Catalina" ist heute morgen um 2.00 Uhr auf die Welt gekommen!!!

"Kinzighausen Hazy Mr. Duke"

Vater: Frederiksminde Hazy MARVEL, Mutter: Kinzighausen Golden JAMIE v. Glaskopf Golden Malcolm

 

*** Stutbucheintragung am 27.04.2013 in Alsfeld: "Kinzighausen Hazy Genia" präsentierte sich hervorragend und wurde mit der Gesamtnote 7,9 als PRÄMIENSTUTE ins Stutbuch eingetragen! Für den Trab erhielt sie die Note 9! ***

*** Endlich ist der Frühling da...und mit ihm unser erstes Fohlen 2013: "Kinzighausen Hazy CATALINA", geb. 13.04.2013 ***

14.04.13

Vater: Kinzighausen Hazy MAJESTO, Mutter: Kinzighausen Golden CARALUNA v. Glaskopf Golden Malcolm

19.04.2013

1. Koppelgang 21.04.2013

 

 

*** Im Rahmen der hessischen Hengstschau am 9. März im Pferdezentrum in Alsfeld bewies Glaskopf Golden Malcolm einmal mehr seine Vielseitigkeit unter dem Reiter ***

 

Fotos: Julia Rau

*** Herzlichen Glückwunsch: Mit einem Foto vom Kinzighausener Koppelaustrieb im Mai 2012 hat Ingmar Stöhr nicht nur die Wahl zum Leserfoto des Monats Mai bei der Gelnhäuser Neue Zeitung gewonnen. Das Bild wurde nun von den Lesern mit deutlicher Mehrheit zum "Leserfoto des Jahres 2012" gewählt! ***

*** 24.Dezember 2012...von weißen Weihnachten sind wir weit entfernt: Bei frühlingshaften Temperaturen hat Malcolm Spaß im Hochwasser ***

*** Bei Schneetreiben und eisiger Kälte war am 9.12.2012 der Nikolaus in Kinzighausen ***

 

*** 19.10.2012: Herzlichen Glückwunsch! Nach sorgfältiger Vorbereitung haben alle jungen Reiterinnen ihre Prüfung zum "Steckenpferd" und "Kleinen Hufeisen" bestanden!!! ***


*** 3.10.2012: Prüfung für den Basispass Pferdekunde und den Deutschen Reitpass! Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zur bestandenen Prüfung!!! ***

 

*** Bei herrlichem Septemberwetter hatten wir mit unseren mutigen Pony's viel Freude:

 

*** Elitestutenschau am 12.08.2012 in Alsfeld-Eifa: Siegerstute Connemara "Kinzighausen Hazy Manderley" ***


*** Unsere Fohlen 2012 wurden auf der zentralen Prämienfohlenschau am 11.08.2012 in Alsfeld-Eifa als PRÄMIENFOHLEN ausgezeichnet ***

Siegerfohlen: Kinzighausen Hazy Méaròc


             Kinzighausen Hazy Juna, 02.05.2012 (Stute) und Kinzighausen Hazy Méaròc, 06.05.2012 (Stute)        
       


und
Kinzighausen Hazy Marcello,
19.05.2012 (Hengst)




 


*** Hessische Frühjahrshengstkörung und Prämierung, Alsfeld 10. März 2012 ***

             Gekört wurde unser Nachwuchshensgt Kinzighausen Hazy Majesto        
       
                                       geb 17.05.2009
                                       V: Präm. H. VEH Frederiksminde Hazy Marvel M: V.E.St. / St.Pr.St. Kinzighausen Joy

               *** Prämierung ***

       Glaskopf Golden Malcolm präsentierte sich den Richtern in hervorragender
Art und Weise
und erhielt die Prämie


                  Im Schauprogramm bewies Malcolm zudem erneut - gelassen und routiniert - seine ausgezeichnete Springmanier


                                                                                                                                                                                Alle Fotos: Julia Rau




*** Elitestuten ***
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Pony- und Pferdezuchtverbandes Hessen 2012 wurde erneut zwei unserer Stuten das Prädikat der Verbandselite verliehen

V.E.St. Coolmore JOELYN und V.E.St./ St.Pr.St. Kinzighausen MOMO 






*** Im September 2011 waren wir mit der 12er- Quadrille zu Gast in Dillenburg ***






***Hessische Verbands- Prämienfohlenschau 2011***

Erneut konnte Kinzighausen Hazy Manderley das Siegerfohlen der hessischen Verbands- Prämienfohlenschau am 13. August in Alsfeld stellen!


Kinzighausen Golden May mit der WN 8,2 
V: Glaskopf Golden Malcolm, M: St.Pr.St. Kinzighausen Hazy Manderley
Foto: Ingmar Stöhr

Alle Ergebnisse unserer Fohlen:

Klasse jüngere Stutfohlen ( 7 Fohlen)
1 a  Kinzighausen Golden Claire,  Prämienfohlen
       V: Glaskopf Golden Malcolm M: V.E.St./  St.Pr.St. Monaghanstown Connie
1 b  Kinzighausen Hazy Gladys, Prämienfohlen
       V: Kinzighausen Hazy Monty M: Skatholm Ginger
1 c  Kinzighausen Golden Mara, Prämienfohlen
        V: Glaskopf Golden Malcolm M: St.Pr.St. Kinzighausen Hazy Memory
1 d  Kinzighausen Hazy Malena, Prämienfohlen
      V: Kinzighausen Hazy Monty M: St.Pr.St. Kinzighausen Momo
1 f  Kinzighausen Philippa
      V: Bundespräm.H. Marvellous Simon M: Pr.St. Kinzighausen Hazy Pepper  

Klasse ältere Stutfohlen ( 6)
1 a Kinzighausen Golden MAY, Prämienfohlen
      V: Glaskopf Golden Malcolm M: St.Pr.St. Kinzighausen Hazy Manderley
1 d Kinzighausen Hazy Gwen, Prämienfohlen
      V: VEH Frederiksminde Hazy Marvel M: Pr.St. Kinzighausen Golden Glory
 
Klasse Hengstfohlen ( 6)
1 a Kinzighausen Hazy Mufasa, Prämienfohlen
      V: VEH Frederiksminde Hazy Marvel M: St.Pr.St. Kinzighausen Golden Minta
1 b Kinzighausen Hazy Moonlight, Prämienfohlen
      V: VEH Frederiksminde Hazy Marvel M: Coolmore Joely
1 f  Kinzighausen Hazy Moses
      V: 
Kinzighausen Hazy Monty M: Kinzighausen Golden Pearl








Erfolgreiche Teilnahme am Geländeritt der Vogelsbergmeute
um den VM-CUP 2011 in Biebergemünd- Kassel



Sissi Wirth mit V.E.St. / St.Pr.St.
Kinzighausen Joy (V: Garryhinch Finn, M: Coolmore Joelyn) und Chris Wegener- Schmidt mit Kinzighausen Golden Celine (V: Glaskopf Golden Merlin, M: V.E.St. / St.Pr.St. Monaghanstown Connie)


Franziska Peter mit Rainbow Naiki (V: Tulira Nimble Dick)


Lucas Jentsch mit Gino (V: Gonzales)
Fotos: Ingmar Stöhr




 *** 3. FN- Bundeshengstschau Sportpony in Berlin ***

Vom 20.-23. Januar 2011 sind wir  mit Malcolm zum 2. Mal nach Berlin zur 
FN- Bundeshengstschau der Sportponys
im Rahmen der Grünen Woche gereist!

Wir waren sehr zufrieden mit Malcolm´s Leistungen! Er konnte vor allem im 
Freispringen punkten und platzierte sich in der Zucht auf dem 5. Rang!


Wir gratulieren ganz herzlich der Familie Quasnitza, die mit Marvellous Simon 
zum 2. Mal den Bundessiegerhengst Connemara stellten, auch er war
bereits 2007 in Berlin dabei und konnte schon damals von sich überzeugen.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Bedanken möchten wir uns bei unsern Fotographen Holger Reimann, der uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat!





*** Stutenleistungsprüfung ***

Kinzighausen Hazy Manderley konnte sich auf der Stutenleistungsprüfung in Erbach hervorragend gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Sie belegte als einziges Connemara den 2. Platz von insgesamt 15 Stuten und erhielt eine Wertnote von 7,91. Besonders auf ihre raumgreifenden Grundgangarten, die Rittigkeit und das Springvermögen erhielt sie ausgezeichnete Noten.








...lustiges...